Archiv

FINALE! Kreispokal MG/VIE am 13.06.2020

Wir sind sehr stolz auf den Erfolg unserer Jugendteams!

Mit der A, B und C-Jugend haben sich gleich 3 Teams für das Finale im Kreispokal qualifiziert. Dabei haben sie sich teilweise gegen Gegner aus höheren Spielklassen durchgesetzt, Herzlichen Glückwunsch!

Nun geht es 3 X gegen den 1. FC Mönchengladbach.

Um auch im Finale siegreich sein zu können, brauchen wir jede Unterstützung und würden uns über möglichst viele Zuschauer freuen.

Die Anstoßzeiten werden noch bekanntgegeben und sind auf fussball.de einzusehen!


Auch im Jugendbereich gibt es vor dem Start der Rückrunde noch eine Veränderung.

Markus Coslar wird nach 14 Jahren als Jugendtrainer bereits jetzt seine C1 an seinen Nachfolger (der Name wird in Kürze hier bekanntgegeben!) übergeben.
Der Wechsel war eigentlich erst für den Sommer geplant, wurde nun aber schon früher vollzogen. Markus kann den zeitlichen Aufwand u.a. aus beruflichen Gründen nicht mehr leisten. Da er ein Perfektionist ist, wird er so, und da zitieren wir ihn selbst, seinen eigenen Ansprüchen nicht mehr gerecht.

In all den Jahren hat er verschiedene Jahrgänge trainiert und mit seinem Engagement die Qualität in der Jugendarbeit stetig mit vorangetrieben.
Er übergibt ein Team, mit dem er sich als Herbstmeister in der KK1 für die Leistungsklasse qualifiziert hat und im Kreispokalfinale steht.

Er bleibt uns als stellvertretender Jugendobmann erhalten und kann so auf anderer Ebene die Jugendarbeit weiter voranbringen.

Vielen Dank für alles, lieber Markus!

Niederrheinpokal am 26.01.2020

Die Gegner sind ausgelost, die Spiele terminiert!

Ihr könnt euch auf wirklich hochklassige Partien mit viel Spannung freuen!

Mit der A und C-Jugend haben wir 2 Heimspiele, die B reist nach Neuss.

Auf dem Papier scheint die Rollenverteilung klar - die Wahrheit sehen wir auf dem Platz ;-)

Unsere jungen Herren der A-Jugend treffen auf der heimischen Sportanlage, um 11:00 Uhr, auf den aktuell Tabellenfünften der A-Jugend Niederrheinliga, den TSV Meerbusch

 

Die B-Jugend darf sich beim Auswärtsspiel um 11:00 Uhr mit dem derzeitigen Tabellenführer der Kreisleistungsklasse messen, dem Polizei SV Neuss

 

Beim zweiten Heimspiel um 15:00 Uhr begegnet unsere C-Jugend dem VFL Rhede. Unser Gegner steht auf dem 6. Tabellenplatz der C-Jugend Niederrheinliga.

 

Für Speis und Trank wird gesorgt und wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Mitglieder, Fans und Freunde!

 

Das WIR gewinnt!


Dezember 2018

FuPa - Bericht zu Stickerstars

(einfach anklicken)


Oktober 2017

Unsere D1 beim DFB

 

 

Als Musterbeispiel für Fairness, Teamgeist und Integration wurde unsere D1 als "Team des Monats November" gewählt und wurde am 19.10.17 ins Fußballmuseum des DFB nach Dortmund eingeladen. Ein absolutes Highlight! Schön war bereits die Ankunft am Museum, unser Vereinsname wurde groß eingeblendet. Die Auszeichnung und Übergabe eines Adidas Trikotsatzes fand dort u.a. durch die Welt-, Europameisterin und Olympiasiegerin Annike Krahn statt. Eine wirklich nette Frau ohne Allüren, die Ihrer Leidenschaft Fußball nun als Mitarbeiterin des Museums nachgeht. Den ganzen November über ist unser Verein nun Teil der Ausstellung mit einem eigenen Abteil, in dem verschiedene Exponate ausgestellt sind.

Der offizielle Bericht auf der Seite des Fußballmuseums

<--  Zum Artikel auf FuPa


Oktober 2017

 Dezentraler FVN-Lehrgang in Hockstein

  Wir freuen uns das erstmalig ein dezentraler Lehrgang des FVN auf unserer Sportanlage durchgeführt wird. Im Zeitraum vom 06.11.2017 bis 25.11.2017 findet auf unserem Kunstrasenplatz ein dezentraler Lehrgang "Kindertraining" durch den FVN Kreis 4 statt.

Der Lehrgang beinhaltet 40 Lerneinheiten „Junior-Coach“ zum Erwerb der Lizenzvorstufe „Teamleiter“. Er ist somit die Grundlage für alle weiteren Trainerscheine!

 

Unsere Absicht ist es in der Jugendabteilung von Rot Weiß Hockstein mittelfristig den ehrenamtlichen Trainern ein gesundes Basiswissen zu vermitteln mit dem langfristigen Ziel alle Jugendtrainer unseres Vereins auf den „Standard Teamleiter“ zu bekommen - idealerweise die Trainer C-Lizenz.

 

Für einen fachlichen, sportlichen und kameradschaftlichen Austausch ist es natürlich wünschenswert Vertreter verschiedener Vereine begrüßen zu dürfen, ganz im Sinne des Sports! Wir hoffen das sich viele Trainer anmelden, da es wichtig ist, eine professionelle Ausbildung für unsere Talente zu ermöglichen.

Anmeldungen bitte nur über Jochen Schroer, Beisitzer dezentrale Lehrgänge Kreis 4.

E-Mailadresse: jsschroer@t-online.de

 



Oktober 2017



Mai 2017

Trainerteam bei DFB-Lehrgang mit Martin Stranzl

Am 29.05.17 nahmen unsere Trainer am DFB-Lehrgang des Kreises Mönchengladbach-Viersen teil. Thema des Abends war:

"Basics des 1 gegen 1 - Frontale Situation in der Offensive".

Als Gasttrainer war diesmal der ehemalige Borussen-Profi Martin Stranzl dabei, der mit seinem fundierten Wissen einiges zu dem Thema beigetragen hat.


DFB Stützpunkttrainer in Hockstein

Im Rahmen der Talentsichtung befindet sich DFB Stützpunkttrainer Wilfried Nilges in Hockstein. In diesem Zusammenhang lässt es sich der Verein nicht nehmen, Herrn Nilges auch einmal ein geschultes Auge auf die Trainings- und Jugendarbeit der RW Hockstein Nachwuchstrainer werfen zu lassen. Die gute Jugendarbeit des RW Hockstein hat sich also rumgesprochen. Neben einigen bereits im Stützpunkttraining befindlichen C-Jugendspielern, könnte demnächst vielleicht noch das ein oder andere Talent in Hocksteins Jugend gefunden werden. Sowohl die Spieler, als auch das Trainerteam des RW Hockstein, nehmen diese Aktion dankbar und mit Begeisterung an.

Wir danken Herrn Nilges für die konstruktiven Hinweise zur Verbesserung der Trainingsqualität.


Mai 2017

Stefan Laucke wird neuer B2-Jugend-Trainer

Die neue B2-Jugend, die bisher von Andy Lange erfolgreich trainiert wurde, bekommt zum Beginn der neuen Saison 2017/2018 einen neuen Trainer. Mit Stefan Laucke haben wir es geschafft, einen adequaten Ersatz, für den aus beruflichen Gründen ausscheidenden Andy Lange, zu finden. Ein ausführliches Interwiew zur Person von Stefan Laucke findet Ihr über einen Klick auf den den Link "FuPa" !


Mai 2017

C1 wird Meister in der Leistungsklasse in der Saison 2016/2017


März 2017

Fight For Finn Aktion am 04.03.2017

Lieber Vereinsmitglieder und Besucher unserer Internetseite,

es ist wieder schön zu sehen, wie Fussball auch in schweren Situationen verbindet. Spontan wurde für das Meisterschaftsspiel am 04.03.17, zwischen unserer Hocksteiner D1 und der Spvg. Odenkirchen, durch Initiative der Hocksteiner und mit Unterstützung von Javi Sport, für den an Blutkrebs erkrankten Finn, ein "Fight vor Finn" Trikot erstellt. Hiermit wollte man nochmal auf die taggleiche Registrierungsaktion aufmerksam machen. Auch wurden die Tageseinnahmen aus diesem Spiel hierfür gespendet. Da kann man nur nochmal ein großes Dankeschön an alle Akteure und Unterstützer dieser Aktion senden.